Verborgenes Traja
Aus Asche geboren
von K. Stayn
“Verborgenes Traja- Aus Asche geboren” ist der erste Teil einer Fantasy Reihe. Es ist historisch angehaucht, denn es spielt im Spätmittelalter in unserer Welt. Das Buch entführt uns ins mittelalterliche England und folgt Lorea auf ihrer Reise, auf der ihr Furcht und Mut, Zweifel und Vertrauen, Gefahren und Freundschaften begegnen und in der sie mehr über sich lernt, als sie in ihrer Heimat jemals erfahren hätte.

Durch einen Hausbrand verliert die junge Lorea Heim und Familie. Nur sie und ihre Mutter überleben das große Feuer und müssen bald feststellen, dass die Brandstifter noch immer hinter ihnen her sind. Eine Hetzjagd beginnt, welche sie aus dem Norden Englands treibt. An einer schicksalhaften Klippe trifft Lorea auf den Landstreicher Maël, der freundlich scheint, der jedoch seine Absichten vor ihr verbirgt. Ob sie durch seine Hilfe ihren Verfolgern entkommen kann? Oder geht von ihm eine noch größere Gefahr aus?
Meine Meinung:
Schon die Ausstattung des Buches allein ist ein Highlight. Eine Karte mit eingezeichnetem Weg den Lorea und Mael nehmen, ein Glossar, Lieder des Buches inkl. Noten. Jedes Kapitel beginnt mit einem schönen Bild und der erste Buchstabe des Kapitels ist ein kleines Kunstwerk. Die Seitenzahl steht auf einer Feder. Das Buch macht einen hochwertigen, wunderschönen Eindruck.
Lorea und Mael sind sympathisch und gerne folgte ich ihnen ins Abenteuer! Schon nach wenigen Seiten hatte mich die Geschichte gepackt und bis zum Ende nicht losgelassen. Absolut mitreißend und angenehm zu Lesen.
Die Geschichte spielt im Spätmittelalter und ist dazu auch noch Fantasy, also perfekt für alle, die wie ich Historische Romane und Fantasy lieben. Ein perfekter Einstieg und zudem noch ein Debüt, das sehr lesenswert ist. Dieses Buch vereint Magie, Spannung und einen genialen Schreibstil. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!